• ying yang

Akupunktmassage

Die Technik

Ich arbeite klassisch mit der Akupunktmassage nach Penzel.
Die APM ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, Energieflussstörungen im Körper zu harmonisieren.

Denn im gesamten Körper fliest Energie und ein Ziel ist es, dass die Energie durch den gesamten Körper – den Meridianen entlang – wieder frei zirkulieren kann.
Dabei arbeite ich gezielt und sanft (mit einem Metallstäbchen) an den Energieleitbahnen am Körper – den sogenannten Meridianen.

Das oben abgebildete Yin/Yang Symbol steht für mich für Ausgleich.
Staut sich die Energie in einem Meridian, so entsteht zwangsläufig an einer anderen Stelle ein Mangel an Energie.
Im Körper gibt es auch diese zwei Polaritäten, die ich durch die Akupunktmassage wieder in Einklang bringe.
Das ist ein ganzheitliches Wirken.
Ist die Energie im Fluss, so sagt man auch in der traditionellen chinesischen Medizin, ist der Körper in Balance. Aus diesem Grund wird die Akupunkt-Massage nach Penzel auch als energetisch-ganzheitliche Therapiemethode bezeichnet.

Die APM ist sehr vielseitig einzusetzen unter anderem bei:

֎ Problemen an der Wirbelsäule
֎ energetischen Blockaden an der Wirbelsäule
֎ Narbenentstörung
֎ Entspannungsschwierigkeiten
֎ Beschwerden des Bewegungsapparats
֎ Schlafstörungen
֎ Kopfschmerzen/Migräne

APM fördert und stärkt:

֎ die Selbstheilungskräfte des Körpers
֎ und regt die Energie-Verlagerungen an

Ich begleite auch gerne Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder bereits schwanger sind.